Startseite
Sie sind hier: Startseite » Peter Bischofs

Peter Bischofs

1952 geboren in Köln, habe ich Theologie und später Medizin studiert in Bonn, Freiburg und Köln.

Heute bin ich Psychotherapeut in Bad Honnef in eigener Praxis und mit Kunstschaukasten. Grundlage für mein künstlerisches Schaffen ist ein anerkennender und kreativer Kunstlehrer auf dem Gymnasium. Seit dieser Zeit schaffe ich selbst Kunst, mal mehr, mal weniger, kontinuierlich seit 1986.

Zu sehen war sie in mehreren Ausstellungen und kontinuierlich in der Kunstgarage in Bad Honnef. Fasziniert bin ich von Gegenständen und Materialen, die alltäglich oder ohne Bedeutung, verfallen sind, z.B. Rost. Mit ihnen bilde ich neue Zusammenhänge als Skulptur oder Ölbild. In meinen Fotografien versuche ich die Welt so festzuhalten, wie ich sie sehe.